Vorstellung

Der Swiss Alps Cyber Lions Club ist ein Lions Club, in dem Dienstprojekte für das Gemeinwesen und das Leben des Clubs hauptsächlich über kollaborative Internet-Tools abgewickelt werden. Zahlreiche technologische Innovationen haben in den letzten Jahrzehnten stattgefunden und durch die Nutzung einiger dieser Innovationen werden sich die Mitglieder des Swiss Alps Cyber Lions Club für die lokale und internationale Gemeinschaft engagieren. Der Swiss Alps Cyber Lions Club soll beruflich oder durch Familienverpflichtungen beschäftigten Personen, Vielreisenden oder Personen mit eingeschränkter Mobilität, die Möglichkeit bieten, sich für Dienstprojekte zu engagieren, ohne sich in einem Clublokal physisch zu begegnen. Die Mitglieder des Swiss Alps Cyber Lions Club treffen sich zweimal im Monat über das Internet. Sie nutzen eine Videokonferenzlösung, ein kollaboratives Tool zur Bearbeitung von Dokumenten und eine Blog-Plattform, auf der jedes Mitglied Ideen austauschen oder auf Anfragen anderer Mitglieder antworten kann. Die Serviceprojekte des Swiss Alps Cyber Lions Club werden somit online vorbereitet und können dann entweder über Internet-Tools oder lokal von den Clubmitgliedern umgesetzt werden. Aber die Mitglieder des Swiss Alps Cyber Lions Club treffen sich nicht nur über das Internet, sondern haben bei drei oder vier Veranstaltungen im Laufe des Jahres die Möglichkeit, sich an einem Tisch persönlich kennenzulernen und auszutauschen. Jedes Mitglied des Swiss Alps Cyber Lions Club ist zudem verpflichtet, an zwei regulären Clubsitzungen im Laufe des Jahres teilzunehmen. Mitglieder, die in der Gleichen Region wohnhaft sind, können dennoch auch vor Ort zusammenarbeiten und sich lokal engagieren und eine Aktivität für ihre Gemeinde durchführen. Da der Swiss Alps Cyber Lions Club für alle Personen mit Wohnsitz im Distrikt 102 W und darüber hinaus offen steht, ist die Arbeitssprache Französisch und Deutsch, wobei jede Person in ihrer eigenen Sprache spricht. Übersetzungen werden während der Online-Sessions organisiert. Warten Sie nicht länger und werden Sie Mitglied des Swiss Alps Cyber Lions Club! Lesen Sie das komplette Blatt hier...