Zu mehr Privatsphäre mit dieser Club-Activity

Wie Sie mit einem Kamera-Cover die Privatsphäre im doppelten Sinne schützen.

Ihre Privatsphäre ist Ihnen wichtig?

Dann sollten Sie Ihre Kamera an Laptop, Smartphone, Tablett oder jede andere Kameravorrichtung, auf die über das Internet zugegriffen werden kann, mit unserer «CacheCam» schützen, dass niemand Sie ausspionieren kann.

Der Swiss Alps Cyber Lions Club unterstützt mit dem Verkauf dieser «CacheCam» die Stiftung action innocence. Das Ziel der Stftung ist, Würde und Integrität von Kindern, Jugendlichen und Menschen mit besonderen Bedürfnissen im Internet zu wahren. Mit dem Kauf einer CacheCam unserers Clubs schützen Sie also nicht nur die eigene Privatsphäre, sondern unterstützen auch den Schutz unzähliger Kinder im Internet!

Drei gute Gründe für eine Webcam Abdeckung:

1. Zuckerberg, Snowden und Ex-FBI-Chef Comey tun es auch!

Die Gefahr geht nicht nur – oder sogar nur zu einem kleinen Teil – von Hackern aus. Spätestens seit durch den Whistleblower Edward Snowden weltweit Enthüllungen über die Abhörmethoden von Geheimdiensten bekannt sind, ist die digitale Überwachung kein Geheimnis mehr. Er selber rät, die Webcam und das Mikrofon am Laptop abzudecken.

2. Fast jeder kann Spionagesoftware einsetzen.

Remote-Administrationssoftware ist weit verbreitet. Wurde dein Laptop auch schon mal ferngesteuert repariert? Voilà. Jemand greift von irgendwoher auf deinen Computer zu, um ihn zu reparieren. Nichts aussergewöhnliches. Diese Software kann aber auch für weniger ehrenwerte Zwecke eingesetzt werden. Man spricht dann von sogenannten Remote Access Trojans (RAT). Schlechte Nachrichten: Diese Spionagesoftware kann ganz einfach online gekauft werden. RATS sind schon für unter CHF 100.- zu kaufen. Allein auf YouTube gibt es unzählige Anleitungen, wie man sie nutzt. Schon mit durchschnittlichen IT Kenntnissen kann also jeder zum Cyberspion werden.

3. Es sind schon zahlreiche Fälle von Webcam Hacking bekannt, auch in der Schweiz!

Webcam Hacking gibt es nicht nur in den USA: In der Schweiz machen in jüngster Zeit immer wieder Fälle von Sextortion die Runde in den Medien. Bei Sextortion behaupen Erpresser, Zugang zum Computer und Webcam zu haben. Sie drohen damit, Bilder und Videos mit sexuellen Inhalten zu veröffentlichen, sollte kein Lösegeld bezahlt werden. Häufig handelt es sich dabei aber auch um eine leere Drohung.

VIDEO-TIPP Interessantes Interview zum Thema - aus externen Gründen nur auf Französisch.

>> Quelle und Weiter Infos: https://www.twing.swiss/webcam-abdeckung-mit-webcam-cover/

Bestellung CacheCams

Man kann die CacheCams auch online bestellen...

Auch via QR-Code oben rechts im Artikel - aus technischen Gründen nur auf Französisch.

CacheCam

CacheCams bestellen