Cyber Lions Club D102 W, eine neue Form

Der Distrikt 102 W unterstützt die Gründung eines neuen Lions-Clubs: Der Cyber Lions Club
Das Wort "Cyber" kommt heute in fast allen Gesprächen vor: mal geht es um einen Cyber-Konsumenten, um ein Cyber-Café, den Cyber-Space, die Cyber-Verteidigung, die Cyber-Kriminalität, oder den Cyber-Ruf und jetzt sogar um einen Cyber-Club! Der Swiss Alps Cyber Lions Club will beruflich oder familiär stark ausgelasteten Personen, solchen die oft reisen oder nicht mobil sind, Zugang zu seinen Aktivitäten geben, ohne dass sie verpflichtet sind, persönlich an einem bestimmten Ort zu erscheinen. Die Mitglieder des Cyber Lions Club treffen sich zweimal im Monat im Internet. Sie nutzen dafür eine Plattform für Videokonferenzen und ein gemeinsames Tool, um Dokumente zu bearbeiten. Dazu kommt ein Blog, wo jedes Mitglied seine Ideen teilen, oder auf Einträge der anderen Mitglieder antworten kann. Die sozialen Aktivitäten des Cyber Club werden so online vorbereitet und können anschliessend entweder ebenfalls via Internet oder lokal durch die Clubmitglieder umgesetzt werden. Die Mitglieder des Cyber Clubs treffen sich nicht nur über das Internet, sondern haben bei drei oder vier Veranstaltungen im Laufe des Jahres die Möglichkeit, sich an einem Tisch persönlich kennenzulernen und auszutauschen. Mitglieder, welche aus der gleichen Region stammen, können auch lokal arbeiten und Aktionen für ihre Gemeinschaft organisieren. Lesen Sie das komplette Blatt hier...